Skip to main content

Auch so ein Privacy-Typ wie wir?

Wir helfen dir, eine digitale Umgebung zu schaffen, in welcher Du die Kontrolle über deine Daten hast.

5 GB Cloud
Einmaliger Preis
0.-
Monatsprämie
0.-

Wir wissen, es ist schwer, Kosten im voraus schon genau zu berechnen. Dieser Rechner soll mal als allgemeine Flughöhe dienen. Gerne besprechen wir mit dir dein Projekt, weitere Details und Funktionen und erstellen dir eine verbindliche Offerte.

Linux

Du möchest einmal Etwas anderes ausprobieren als Windows oder Apple Betriebsysteme? Dann bist du hier genau richtig!

Privatsphäre

Da Linux nicht von einem Grosskonzern, sondern von einer weltweiten Community entwickelt wird, braucht es für den Gebrauch weder Softwarelizenzen, noch invasive Cloud-Dienste.  

Open Source

Die aktive Community von Linux sorgt für rege Weiterentwicklung. Es stehen Vision und Werte über der Komerzialisierung, also genau was du suchst.

Sicherheit

Der grösste Teil von Malware zielt typerweise auf Windows oder auf Mac OS ab, da einerseit Linux in Unternehmungen als Betriebsystem für Mitarbeiter kaum Verbreitet ist und weil Linux Standardmässig über eine sehr robuste Architektur verfügt.


Ungoogled Phones

Du möchtest ein Smartphone, welches auf Privatsphäre und Sicherheit ausgelegt ist? Mit einem der folgenden Betriebsysteme bekommst du genau das.

  • CalyxOS kommt aus dem namhaften Hause von The Calyx Institute. Ein Betriebsystem das trotz den hohen Sicherheitsoptimierungen eine hohe performance aufweisst. Es eignet sich, aus sicherheitstechnischen Gründen zur installation auf Google Pixel Phones. (Welch Ironie!?)

  • GrapheneOS, wohl das kompromissloseste Betriebsystem auf der Basis von Android. Dabei wird sogar auf microG verzichtet und somit Google ganz aus dem OS ausgeschlossen. Von E. Snowden empfohlen und bekannt in der Community.

  • eOS ist eine Distribution, die beinahe auf alle gängigen Android basierten Smartphones installiert werden kann und kommt visuell ansprechend daher. Mehr


Nextcloud

Du bekommst einen Account auf unserer Nextcloud. Wir betreiben die Cloud auf modernster Serverinfrastruktur in einem schweizer Rechenzentrum mit redundanten Strom- sowie Glasfaserleitungen.
  • Nextcloud ist eine vollständige Cloud-Lösung die Google Drive, Dropbox, Wetransfer u.Ä. ersetzt. Weiter bietet Nextcloud viele zusätzliche Tools wie sichere Links, LIBREOffice, Aufgaben-, Kontakt- sowie Kalendermanagement.

  • Nebst der guten Kompatibilität besteht die Gewährleistung der Privatsphäre. Durch moderne Verschlüsselung und konstante Updates ist die Sicherheit deiner Daten jederzeit gewährleistet.


Beratung

Du brauchst professionielle Hilfe bei der Umsetzung deines Home-Lab Projektes oder bräuchtest einmal eine Beratung zum Thema Linux? Wir helfen gerne!

  • Wir nehmen uns gerne deiner Thematik an und begleiten und unterstützen dich auf deinem Weg zu deinen Zielen.

  • Gerne können wir auf Wunsch bei dir im Büro oder auch Zuhause vorbeikommen um bei deinen Themen weiterzuhelfen.

Melde dich doch gleich via Chat und hinterlasse dein Email Adresse.